CLUBBING

Genug geschnackt, jetzt wird gefeiert! Wo es hingehen soll? Wir hätten da ein paar Vorschläge...

PROUD GALLERIES (Chalk Farm Road)
Im Herzen des Stables Markets im Londoner Norden liegt „Proud Camden“. Was es da gibt? Vor allem schicke Contemporary Art und gute Live Music. Passt das zusammen? Und ob!
Im ehemaligen und schon 200 Jahre alten Pferde-Hospital, wird heute eine bunte Mischung aus gefeierten Fotografien und Gemälde mit popkulturellem Anspruch gezeigt. Das Credo der Gallerie ist jedoch auf keinen Fall die passive Kunstbeschau: In den PROUDS darf die Kunst in der Nacht nämlich richtig gefeiert werden: Musiker, wie Peter Doherty, The Kooks oder Dizzee Rascal sorgten in den letzten Jahren auf zwei Ebenen und einer Dachterasse für die Soundtracks zu Bildserien wie „Destroy: The Sex Pistols“, „Rankin’s Nudes`“ oder „Rebel Life: Bob Marley“. Richtig für alle, die gerne mal zwischen Stammgästen wie Amy Winehouse, Sadie Frost oder den The Arctic Monkeys Kunst gucken und Bier trinken möchten.

VISIT: http://www.proudcamden.com

FABRIC LONDON ( 77a Charterhouse Street)
Let’s go outside - Clubbing-Location für die Londoner Party-Meute ist das FABRIC LONDON. Was die so hören? Vor allem harten Brit-Techno und monoton-angenehme Electro-Klänge. Wer sich also einen ganzen Abend auf diese digital erzeugte Musikuntermalung einlassen kann, streift sich ein knappes Röckchen und Extra-Hohe Haken - unbequem, aber allgegenwärtig - über und stiefelt los ins FABRIC nach Farringdon.

VISIT: http://www.fabriclondon.com/

SHUNT (20 Stainer Street)
Die ausgefallenste Party-Location der britischen Hauptstadt ist wohl das SHUNT, direkt in der Dungeons der London Bridge gelegen. Die dunkeldüstere Bar mit Flipperkisten, einer Bastelecke, Kunstinstallationen und unvorhersehbarer Performances lockt ins gemütliche SHUNT-Wohnzimmer.

VISIT: http://www.shunt.co.uk/

HOLLY BUSH PUB (22 Holly Mount)
Ein Stück hübsch-heimilges London gibt es im 200 Jahre altem HOLLY BUSH PUB in Hampstead. Weg von den Touri-Tavernen, gibt es hier nette Locals, gemütliches Feuer und vor allem viele Liter gutes britisches Bier.

BRICK LANE
Für Spontanentschlossene ist die Brick Lane im East End der Stadt der beste Ort zum allabendlichen Amüsement: Coole Konzerte (oft sogar mit freiem oder sonst günstigem Eintritt), nette Bars und Vintage-Shops an jeder Ecke, die vor allem Künstler und Studenten anziehen. Das Motto lautet: Bier kaufen, raussetzen und unters Volk mischen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen