FABULOUS FASHION

Strike the pose - Der Look Londons ist bunt und knallig, zurückhaltend und minimalistisch, vintage und romantisch. Das passt doch alles nicht zusammen? Von wegen! London bietet für alle Mode-Meinungen den richtigen Shop.

TOPSHOP (everywhere)
"Ja, ja, ja! Lass uns was bei Topshop bestellen!" - In regelmäßigen Abständen (manchmal ein paar Tage, manchmal einige Wochen) fordert eine von uns den gemeinschaftlichen Finanz-Ruin. Der britische Klamotten-Riese zieht uns mit seinem täglichen Shop-Updates, den hübschen Schnitten, die meist erst Monate später beim Schweden um die Ecke hängen und seiner besten Modelfreundin Kate Moss, die zum vergangenen Weihnachtsfest schon die elfte, zwölfte oder war es schon die dreizehnte Kollektion für das Modehaus entwarf. Und auch wenn das Real-Life-Erlebnis am Oxford Circus eher einem Ausnahmezustand - vier Etagen, Zara-ähnliche Unordnung und überall aufgeregte Mädchen im Einkaufswahn - gleicht, steht der Topshop auf jeder To-Do-Liste der London-Reisenden.

VISIT: http://www.topshop.com

DOVER STREET MARKET (27 Dover Street)
Konzeption und Leitung von Rei Kawakubo, Designer und Labels wie Commes des Garcons, Céline, Martin Margiela, Raf Simons, Givenchy oder Hussein Chalayan - Der DSM ist modisches Zuhause für ausgefallene Entwürfe und tolles Store-Design.

VISIT: http://www.doverstreetmarket.com

BEYOND RETRO (23 - 28 Penn Street)
Vintage-Jäger aufgepasst: Wühlen, Finden und Freuen können Second-Hand-Begeisterte nicht nur im schwedischen Original-Shop, sondern seit einigen Jahren auch im Londoner Ableger: Bei BEYOND RETRO finden Mädels und Jungs vom 20er Jahre-Flapperdress, über den Fiftys-Smoking bis zur Bowling-Jacke aus den Siebzigern alles was alt, getragen und gerade deswegen schön ist. Ganz nebenbei gibt es so eine Lektion über die Modegeschichte des vergangenen Fashion-Jahrhundets.

VISIT: http://www.beyondretro.com

TWENTY8TWELVE (172 Westbourne Grove)
Wenn mal nicht über Sienna Millers On-Off-Beziehung mit Britain’s Beau Jude Law berichtet wird - momentane Klatschlage: Beide wurden wieder frisch verturtelt in der Karibik gesichtet - beweist auch TWENTY8TWELVE seine Schlagzeilentauglichkeit: Unter dem Label, benannt nach Siennas Geburtsdatum am 28.12., entwirft die UK-Schauspielerin zusammen mit ihrer kleinen Schwester Savannah unaufgeregte Mode aus ökologisch korrekter Herstellung - Tragbare Cardigans, coole Smokingjacken, quietschenge Röhrenjeans und glitzernde Mini-Dresses. Der Shop findet sich mitten in Notting Hill.

VISIT: http://www.twenty8twelve.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen