HAVE A BREAK

Du hast ein paar Tage frei, bist in einen Flieger gehüpft, hast dich durch ein fremdes Verkehrsnetz zum Hostel gekämpft, um dann auf einer 72-Stunden-Hetzjagd durch London zu düsen? Entspann dich - du willst doch nicht Urlaub vom Urlaub nehmen müssen! Dass ein Kurz-Trip auch zum Energie-Auftanken dienen kann, zeigt Mimi in ihrem total relaxten Pausen-Orte-Verzeichnis:

MONMOUTH COFFE (27 Monmouth Street // 2 Park Street)
Großbritannien ein Volk der Kaffeetrinker? Wohl kaum! Um trotzdem auf den deutschen Durchschnittsverbrauch von 146 Litern kommen möchten, kann anstelle des Fünf-Uhr-Tees auch auf der Insel sein geliebtes schwarzes Bohnengesöff schlürfen. Am besten macht man das bei MONMOUTH COFFEE, wo es neben einem großen Leute-gucken-Fenster auch einen der leckersten Kaffees der Stadt gibt.

ELECTRIC BRASSERIE (191 Portobello Road)
Mit dem GUARDIAN unterm Arm geht es von 8 bis 12 Uhr zum Frühstück in die ELECTRIC BRASSERIE. Für ein paar Pfund gibt es im französisch-angehauchten Ambiente, mit Mosaik-Fliesen und schweren Lederbänken, Croissants Porridge, Bagel, Würstchen und Eier Benedikt bis zum Satt-Werden und Grundlage-Schaffen.

ROOTMASTER (Ely’s Yard)
Besonders „britisch“ ist das ROOTMASTER, ein veganes Bus-Restaurant. Seit 2006 wird im unteren Teil des umgebauten Doppeldeckers gekocht, während im oberen Teil des roten Wahrzeichens im Einklang mit Tierwelt & Co geschlemmt werden kann.

HAMPSTEAD HEATH
Einfach mal abschalten? Nur wenige Kilometer vom Trafalger Square entfernt, liegt ein Stück grünes London. Ganz ohne Eintritt darf im HAMPSTEAD HEATH auch das kleine Herrenhaus KENWOOD HOUSE besichtigt werden - Kulisse für den Film im Film NOTTING HILL. Wo wir gerade bei der schönen Schnulze sind: Den Travelbook-Shop gibt's im Original-Zustand noch in Notting Hill zu bewundern, wer sich dort jedoch auf die Suche nach der prominenten blauen Tür sucht, guckt hingegen ins Leere - oder besser gesagt: Ins Schwarze! Die Film-Tür wurde vor ein paar Jahren nämlich für einen guten Zweck versteigert und gegen ein schwarzes Modell ersetzt. Wie hübsch es sonst in Notting Hill ist, erzählen wir hier.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen