MIMI'S FAB FIVE


Die besten Ideen für einen Kurz-Trip nach London? Bequeme Schuhe an die Füße, eine kleine Flasche Wasser in die Tasche und dann einfach ab auf die Straße! In London gibt es wirklich überall nette Ecken zu entdecken (Fotoapparat nicht vergessen, denn morgen könnte alles schon wieder ganz anders aussehen). Einige davon präsentiert Mimi in ihren *Fabulous Five*:

HUMMINGBIRD BAKERY
Gut, kulinarisch gibt es bei der Hummingbird Bakery zwar klebrig amerikanische Cupcakes und feine französische Küchlein, doch trotzdem sollte man sich beim GB-Besuch diese süßen Kalorienbomben geben. Auch der folgende Zuckerschock inklusive Steine-im-Magen-Gefühl macht uns die Icing-verzierten Muffins für gut 2 Pfund nicht madig. Das wissen auch die Londoner: Vor den Hummingbird Bakerys in South Kensington und Notting Hill bilden sich gerne mal 20-Mann-Warteschlange. Anstellen lohnt sich, versprochen! Die perfekte Grundlage um danach glücklich durch die Stadt zu kullern. Aber vorsichtig: All die bunten Farben im glitzer-pinken Shop lassen die Augen größer als den Magen werden. Mimis Tipp: Erst mal mit einem starten, auch wenn es schwer fällt.
http://hummingbirdbakery.com/flash.html
47 Old Brompton Road/133 Portobello Road/155a Wardour Street

BEACH GIRL
Schon gewusst? In London gibt es einen Strand, mitten in der Stadt. Zugeben, er ist nur einige lang und noch wenigere Meter breit und um seinen Sand zwischen den Zehen zu spüren, muss man sich zack-zack durch ein Absperrseil winden, doch all die Mühe lohnt sich. Baden würden wir da wohl nicht, aber um kurz mal abzuschalten lohnt sich das Zaun-Hopping auf jeden Fall.

WATERLOO BRIDGE
Schönster Punkt in Central London ist mitten auf der Waterloo Bridge. Perfekt für das „Guck mal wie schön es war“-Foto fühlt man sich in der Mitte der Themse nämlich nicht nur mitten in London angekommen, sondern genießt auch die fantastische Aussicht über Skyline der UK-Hauptstadt.

CITY THEME TOURS
So ganz ohne Sightseeing geht es auch nicht? Ok, einverstanden. Aber Mimi wäre nicht Mimi, wenn sie nicht auch hierfür einen witzigen Tipp mit Kult-Charakterhätte: Anstatt die Stadt aus dem oberen Deck der Busse an sich vorbeirauschen zu lassen, bietet London tolle themenorientierte Walking Tours die auch beim zweiten oder dritten UK-Besuch die Stadt nicht langweilig scheinen lassen.
So gibt es einen HARRY POTTER-Rundgang, der nicht nur Film-Locations abklappert, sondern auch die Buch-Schauplätze besucht, oder auch eine JACK THE RIPPER-Führung, die erst im schummerigen Abendlicht so richtig schön-gruselig wird. Ganz sicher: Anything but average!

Noch mehr LONDON DISCOVERY TOURS gibt es hier: http://www.discovery-walks.com/

CYBERDOG
"Alter, was 'n Flash!" - mehr fiel uns auch nicht mehr ein als wir den total abgedrehten Cyberdog-Shop, gleich hinter dem Camden Market, verliessen. Nur ein Laden, denkt ihr euch? Was an Klamotten so verrückt sein soll? Ein Erklärungsversuch: Gleich neben den Eingangstoren des unterkellerten Techno-Future-Fetisch-Geschäfts grüßt uns ein gut sieben Meter großes silbrig glänzendes Roboterpärchen. Wir trauen uns hinein. Minimal-Krass-Techno schallt so laut wie zehn Düsen-Jets durch den Eingangsbereich. Miteinander reden können wir nun nicht mehr, ab jetzt verständigen wir uns mit unser aufgerissen Glubsch-Augen. Der Wahnsinn. Ein DJ legt auf, einige Leute raven wild durch die Halle - Es ist gerade kurz nach Mittag. Eine Rolltreppe führt nach unten in den Shop-Bereich. Leuchtendes Schwarz- trifft grelles Neonlicht. Lange halten wir es hier zwar nicht aus, dafür war das kurze Hardcore-Intermezzo ein Erlebnis. Und erst die Klamotten. Hört sich übertrieben an? Dann wart ihr noch nicht da! Fotos darf man drinnen nicht machen - Also unbedingt rein gehen und eigenes Kopf-Bild machen!

http://shop.cyberdog.net/index.html

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

In diesem Cyberdog war ich auch schon mal - und verstehe genau was du meinst!!! Super lustig! Habe mir sogar ein Neopren-Rock mit XL-Hüften gekauft :)

Liebe Grüße & herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Blog!

Kommentar veröffentlichen